Vision:

Als ich im Jahre 2000 ermutigt vom Buch Gespräche mit Gott, Band 1 von Neal Donald Walsch, meiner inneren Stimme Aufmerksamkeit gab, welche wiederholt mir zuflüsterte : Gib deine Energie dem Neuem, nicht dem Alten..entschloss ich mich meine führende Stellung als Teamleiter im sozial Bereich zu künden und mich auf etwas Neues einzulassen und mich von Gott direkt anstellen zu lassen.(Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Entlöhnung, vorallem auf der inmateriellen Ebene stattfindet)Nun was war das Neue?.....Die Zeit verstrich und ich beginn schon wieder mich an neuen Stellen zu bewerben, als ich mir die
1 Millionen Frage stellte: Was würde ich machen, wenn ich jetzt eine Million Franken hätte.Schnell wusste ich was ich wollte, ähnlich wie verschiedene spirituelle Lieblingsläden im Ausland, die ich heiß liebte und von dehnen, wenn ich einmal drin war,fast nicht mehr rauskam, würde ich gerne was ähnliches hier in meiner Heimatstadt erschaffen.Aenlich wie dort, sollte die Atmosphäre des Ladens, das Thema Spiritualität

wiederspiegeln, damit auch ohne etwas zu kaufen, man von dieser geistigen Ebene berührt wird und so an sein wahres zu Hause erinnert wird.
 
Konkret hieß der Traum :
Ein spiritueller, unabhängiger moderner Buchladen mit Seminar Zentrum und angeschlossenem Cafè.
 
Die Idee Shanti, was auf Sanskrit Frieden heißt,war geboren und er Traum wurde Wirklichkeit, noch nicht vollständig, statt einem Cafè gibt es eine Cafè Bar innerhalb des Ladens. Doch wer sagt, der Traum sei schon ausgeträumt? Er hat doch erst begonnen..........
 
Shanti - Fachgeschäft für ganzheitliche Lebensweise

Immer mehr erkennen, dass der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch die Seele und der Geist dazugehören. Unter ganzheitlicher Sicht- und Lebensweise versteht man, alle drei Ebenen gleichberechtigt zu betrachten und so gut wie möglich miteinander in Einklang zu bringen.
Im Shanti werden neben vielfähltiger Fachliteratur verschiedene Hilfsmittel geführt, die diesen Prozess anregen, unterstützen und begleiten.Für jeden Menschen kann es wieder etwas anderes bedeuten, was er auf dem Weg zu sich selber, was ja der der Grundgedanke aller Spiritualität/Religion ist, gerade braucht.Was für den einen das spezielleBuch sein kann, ist für den anderen eine Meditationsmusik, die ihm hilft zu entspannen.Essenzen, Räucherwaren, inspirieren viele Menschen, einfach wieder mal innezuhalten und nur zu riechen und sich in eine andere Welt führen zu lassen.Aura Soma, die farbigen Flaschen, die immer beliebter werden, haben schon manchen scheinbar verschlossene Türen wieder geöffnet.
Oder auch die Aura-Schutz-Sprays, aus Rosenwasser und mit echtem Heilsteinen darin, die man auch als Raumsprays brauchen kann, freuen sich darüber, dass sie immer mehr Menschen nützlich sind. Sie sind eine eigene Creation von Shanti.
Im Infofächli-Center im Laden, erfahren sie mehr und genaueres über alternative Heilmethoden.

 


Copyright © Shanti-Winterthur